Freibäder und Bäder

Ciao Freibadsommer, hallo neue Soleo Sauna! Neues aus den Bädern

Freitag, 8. September 2017

Am 01.09.17 hat das Freizeit- und Solebad Soleo wieder seine Pforten für Besucher geöffnet. Wie jedes Jahr ist in der Pause viel passiert. Von den klassischen Revisionsarbeiten abgesehen gibt es hier jedoch einige besondere Veränderungen.

Zum einen wurde der an die Schwimmhalle grenzende Gastro-Bereich renoviert und umgebaut. Neue Möbel und ein helles Raumkonzept begrüßen hier ab jetzt die hungrigen Schwimmbadgäste. Die Duschen im Sportbeckenbereich wurden saniert und sind jetzt den übrigen, bereits im Vorjahr fertig gestellten, sanitären Anlagen angepasst. Aufgrund von Lieferengpässen beim Zulieferer fehlen in diesem Bereich noch einige Glas-Trennscheiben, dies soll aber bis Ende September erledigt sein.

Das große Highlight begrüßt die Besucher im Saunabereich: Die neue Salz-Sauna ist ein wirkliches Schmuckstück. Die beleuchteten Salz-Steine an der Rückwand erzeugen nicht nur ein angenehm wohliges Licht, sie sorgen auch für eine verbesserte Luftqualität. Bei 70-75°C kann man es hier auch etwas länger aushalten.

Auch der Soleo-Saunagarten hat eine kleine Neuerung bekommen, die Liegefläche vor der Panoramasauna wurde erweitert und bietet jetzt noch mehr Aufenthaltsmöglichkeiten für sonnenhungrige Besucher.

Natürlich gibt es auch bald die erste lange Soleo-Saunanacht. Saunafans dürfen sich auf einen Saunaabend im finnischen Stil freuen. Das Aquakurs-Programm wird Mitte September veröffentlicht.

Auch im Hallenbad Biberach wurde in Zusammenarbeit mit dem neuen Pächter die Gastronomie erneuert. Nachdem die Kompaktschwimmkurse in den Ferien hervorragend angenommen wurden, geht es jetzt wieder mit den Aqua-Kursen, dem Seepferdchenclub und  den Spielenachmittagen weiter.

Mit der Wiedereröffnung des Soleos nähert sich bekanntlich die Freibadsaison ihrem Ende. Alle Heilbronner Freibäder gehen bis spätestens Mitte September in die Winterpause. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Freibadbesuchern!